Über uns

 

Im Mai 1957 wurde der Betrieb von Herrn Gerhard Wirth, Malermeister aus Freudenstadt, gegründet. Im Lauf der Jahre hat er sich einen guten Namen durch seine sorgfältige Ausführung der Arbeiten gemacht, was dem Betrieb eine große Anzahl an Privatkunden eingebracht hat.

 

 

Im Jahr 1983 begann sein Sohn Michael eine Ausbildung als Maler. Nach der Meisterprüfung 1991 wurde er auf die Übernahme des Betriebs vorbereitet. Im Januar 1997 übernahm Michael Wirth den Betrieb, ohne jedoch auf die langjährige Erfahrung seines Vaters verzichten zu müssen. Im selben Jahr konnte auch die neue Werkstatt bezogen werden.

 

 

In den letzten Jahre entwickelten sich innerhalb des Malergeschäfts ein zweiter Zweig: Die Industrielackierung. Diese ist seit dem 01.01.2006 ein eigenständiger Betrieb, der unter dem Namen Wirth Industrielackierung firmiert.

 

Für diesen 2. Betrieb wurde im Jahr 2009 ein großzügiger Anbau realisiert, um das Vorbereiten, Lackieren und die Endkontrolle der Teile noch besser bewerkstelligen zu können.

 

 

Das Ziel des Betriebs ist es, weiterhin zufriedene Kunden durch besondere Arbeiten und durch gute Beratung zu haben.

 

 

Team

Unser Team berät Sie jederzeit gern!

 

Maler und Lackiermeister

Michael Wirth

Telefon: +49 7441 951026

E-Mail: maler-wirth@arcor.de